AG Angebote

Hier finden Sie Informationen zu den AG-Angeboten im Offenen Ganztag.

UNI-Sport

Die Uni-Sport-AG findet pro Jahrgang 1 mal wöchentlich in der Turnhalle der Schule statt. Das Sportprogramm ist fester Bestandteil des Nachmittags und offen für alle Schülerinnen und Schüler der Schule.


Naturwerkstatt

Die Naturwerkstatt findet einmal wöchentlich statt. Wetterfeste Kleidung ist Voraussetzung für die Teilnahme, da die AG bei jedem Wetter draußen stattfindet. Die Kinder kümmern sich um den selbst angelegten Schülergarten. Auch bei Ausflügen in die Umgebung erforschen sie mit viel Spaß die Natur.

 

Yoga für Kinder

Einmal in der Woche findet ein Yoga-Angebot statt.

Technik-AG

In dieser Arbeitsgemeinschaft können die Kinder einmal in der Woche technische Inhalte ganz praktisch untersuchen, kennenlernen, verstehen und ausprobieren. Hier gibt es immer etwas zu tun.

In diesem Schuljahr besteht außerdem noch die Möglichkeit, beim Besuch von Handwerkern aus der näheren Umgebung selbst mit Hand anzulegen.